...Aabenraa – Kalvø
Seemann
Vorher
Vokuhila
Nachher
Spieglein, Spieglein...
Tom hat leider mal wieder nicht Bescheid gesagt...
Kurz bevor wir wieder zu echten Landratten werden, schaffen wir nach zwei Tagen dann doch den Absprung aus Halk – wo es wie immer wunderschön war, Helga erfolgreich die Haarschere und Raimund den Kochlöffel geschwungen hat – und rauschen wild und nass halbewinds und 6 Bft nach Middelfart.Dort steigen Freitag abend Susanne, Bernd und Lena ein und segeln mit uns in den Haderslev Fjord, wo wir grillen, Schlauchboot fahren und Raimund uns besuchen kommt.
Steuerfrau Lena
im Surf
Von dort geht es am nächsten Morgen nach Aabenraa, erst immer mal wieder mit Motor und später mit schönen 2-3 und Vollzeug. Ein letztes gemeinsames Mahl im Kro und dann der Abschied von unserer Wochenendcrew. Am Montag Morgen kommt Raimund (auf dem Weg nach Flensburg) zum Frühstück an Bord – die Trennung fällt halt schwer :-) - und Joe heuert mittags an. Los geht’s in die Genner Bucht nach Kalvø. Eine wunderschöne Insel, die durch einen Damm mit dem Festland verbunden ist, jetzt zum Saisonende wenige Besucher hat und der Aufenthalt daher umso vergnüglicher ist. Wikingerschiff auf Kalvø
Kalvø
Beerensammler
Joe in Bestform
Und weil es uns so gut gefaellt, legen wir einen Hafentag ein und genießen die Insel. Die Kinder haben Freundschaft mit Anne-Lene geschlossen und sind viele Stunden nicht mehr zu sehen. Joe und Ole ziehen los und kehren mit einigen Sandeimerchen voller Brombeeren und ein paar grünen, sauren Äpfeln zurueck und dann wird an Bord Marmelade gemacht. Mmmmmh...Ole fühlt sich hier in seine Kindheit zurückversetzt, als er bei seiner Omi in Freudenthal die Sommer verbrachte...hach is dat schön:-) ! Heute abend gehen wir in den Hafenkro und morgen geht es wohl wieder in die Südsee. Das Wetter soll den Rest der Woche schön bleiben - sagt der Däne. Heute sollte es eigentlich viel Regen geben (sagte der Deutsche), aber hier hat es nur etwas getröpfelt. Glauben wir also weiter dem Dänen.
Auroras Heimat ist der Museumshafen Flensburg. Eines unserer Lieblingsreviere liegt direkt vor der Tür - die dänische Südsee. Aber auch weiter entfernte Ziele wie Norwegen und Schweden werden angesteuert. 2006 hatten wir das Glück, vier Monate "Round Britain" segeln zu können. Mit dieser unvergesslichen Tour startet unser Blog, das wir ab jetzt wieder regelmäßig bestücken wollen.
Mittwoch, 20. September 2006
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
1 Kommentar:
Die Deutschen sagen SONNE bis einschließlich Sonntag! Weiter viel Spass! Eure Jana und Co. XOX
Kommentar veröffentlichen