Auroras Heimat ist der Museumshafen Flensburg. Eines unserer Lieblingsreviere liegt direkt vor der Tür - die dänische Südsee. Aber auch weiter entfernte Ziele wie Norwegen und Schweden werden angesteuert. 2006 hatten wir das Glück, vier Monate "Round Britain" segeln zu können. Mit dieser unvergesslichen Tour startet unser Blog, das wir ab jetzt wieder regelmäßig bestücken wollen.
Mittwoch, 27. September 2006
THE END...
Die letzten zwei Wochen waren einfach wunderschön - Inselhopping in Dänemark bei traumhaftem Wetter (Wind und Sonne), kurze Schläge, immer wieder Freunde an Bord, die Kinder liegen den ganzen Tag auf dem Steg und fangen Krebse...
Von Avernakø aus sind wir nach Svendborg gesegelt (mit einer kurzen Unterbrechung vor Skarø. wo wir leider kurz hinter der grünen Tonne plötzlich feststeckten...und von einem dänischen Motorboot befreit wurden), holten Axel vom Bahnhof ab und segelten tagsdrauf wieder zurück nach Avernakø, weil es dort einfach am schönsten ist. Spaziergänge, Beeren sammeln, Radfahren, Schwimmen ohne Feuerquallen, Grillen und Lagerfeuer. Urlaub eben. Schööön.
Samstag abend haben wir mit Speckseite und Catjana im Als Sund geankert und sind Sonntag gemeinsam bei SE 4-6 in die Förde gerauscht. Schöneres Segeln gibt es nicht! Ein toller Abschluss unserer langen, aufregenden und erlebnisreichen Reise rund Großbritannien. Die Hebriden, Orkneys und Shetlands, die wir ja leider vor allem wegen "widriger Wetterverhältnisse" nicht besuchen konnten, sind in 2-3 Jahren dran. Wir planen, Aurora direkt nach Schottland zu bringen und die dann zur Verfügung stehenden sechs Wochen den hohen Norden Greatbritains zu besegeln. Aber bis dahin...
Wir finden es ganz toll, dass Ihr unseren Blog gelesen und unsere Reise verfolgt habt! Über die vielen Rückmeldungen haben wir uns tierisch gefreut! Das hat uns immer wieder motiviert, in jedem Kaff nach einem Internetanschluss zu suchen und oft stundenlang Bilder zu bearbeiten und hochzuladen...;-).
Das Online-Tagebuch endet hier, nicht aber der Blog "Aurora von Altona". Wir werden immer mal wieder Bilder, Neuigkeiten und Termine einstellen.
Ein ganz aktueller Termin ist das letzte Oktoberwochenende! Da findet nämlich die traditionelle "Apfelfahrt" in Flensburg statt. Am Freitag segeln alle Schiffe aus dem Museumshafen nach Glücksburg und holen viele, viele Kisten Äpfel, die dann Samstag und Sonntag auf dem Bohlwerk verhökert werden. Es gibt nicht nur Apfelkuchen, Apfelsaft (der vor Ort gepresst wird), Bratäpfel, Apfelwaffeln usw., sondern es wird auch frisches Gemüse, Kaffee, Wein, Punsch, Bratwurst, Fisch, und und und verkauft! Ausserdem wird es eine Menge toller Spiele und Aktivitäten für die Lütten geben! Und MUSIK unplugged natürlich!
Also, wer Lust hat, mit uns zu segeln, möge sich melden!!
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen