Auroras Heimat ist der Museumshafen Flensburg. Eines unserer Lieblingsreviere liegt direkt vor der Tür - die dänische Südsee. Aber auch weiter entfernte Ziele wie Norwegen und Schweden werden angesteuert. 2006 hatten wir das Glück, vier Monate "Round Britain" segeln zu können. Mit dieser unvergesslichen Tour startet unser Blog, das wir ab jetzt wieder regelmäßig bestücken wollen.

Donnerstag, 14. September 2006

STRYNØ - LYØ - ARØSUND

Von Lyø aus sind wir gestern nachmittag bei sanften 2-3 Windstaerken und Sonnenschein suesse 23 sm nach Arøsund gesegelt. Raimund erwartete uns schon auf der Mole und brachte uns nach Halk - der erste Abend, die erste Nacht nach ueber drei Monaten "an Land". Komisches Gefuehl, in einem richtigen Bett in einem grossen Zimmer zu schlafen! Hier steht unser Landy, in den Raimund und Ole gerade die Winsch eingebaut haben. Wie praktisch, dass der ganze Werftkram im Landy ist..., da kann Ole gleich Aurora's Aussenhaut schwarz anmalen.
Weil es hier so schoen ist, bleiben wir heute noch und segeln erst morgen weiter. Chiara meinte, es sei sowieso Zeit, mal wieder einen Strandtag zu machen. Samstag kommt Axel wieder an Bord und segelt bis Montag mit uns - wie man ja weiss, scheut er weder Distanzen, noch auf einer Strecke wechselnde Transportmittel, um irgendwann endlich an Bord zu gelangen...:-). Montag dann werden wir Joe an Bord nehmen, der sich die ganze Woche Zeit genommen hat - wie schoen, endlich wird die Gitarre (die seit drei Monaten eigentlich immer nur im Weg ist) wieder aktiviert!
Das Wetter soll (aber woher wollen die Meteorologen das jetzt schon wissen?) ab dem Wochenende unbestaendig werden. Abwarten. Noch geniessen wir den wunderschoenen Spaetsommer in Daenemark. Bis denn!

Keine Kommentare: