Auroras Heimat ist der Museumshafen Flensburg. Eines unserer Lieblingsreviere liegt direkt vor der Tür - die dänische Südsee. Aber auch weiter entfernte Ziele wie Norwegen und Schweden werden angesteuert. 2006 hatten wir das Glück, vier Monate "Round Britain" segeln zu können. Mit dieser unvergesslichen Tour startet unser Blog, das wir ab jetzt wieder regelmäßig bestücken wollen.

Montag, 28. August 2006

Angekommen!

Schlauchbootbodenbretterbemalung (liebe Gruesse an Raimund :-))) - Wetter vor Terschelling


Nach 38 Stunden und 235 sm sind wir gestern, Sonntag abend, in Terschelling angekommen. Welches Glueck wir hatten mit Wind und Wetter, haben wir sicher Euch zu verdanken, die Ihr uns die Daumen so doll gedrueckt habt!! Die ersten 24 Stunden haben wir bei 1-2 Windstaerken das ewige Brummen unseres wunderbaren, verlaesslichen Volvo Pentas im Ohr gehabt und erst gestern vormittag bei W 4-5 das gereffte Gross und die Fock gesetzt. Bis zum fruehen Nachmittag steigerte sich der Wind dann auch auf gute 6 und wir sind ordentlich durchgerollt, bzw. auf maechtigen Wellen, die sich wie eine tiefe Schlucht hinter uns auftaten, nach vorn geschoben worden. Unser Ziel war eigentlich Vlieland, aber da das Einlaufen bei starken W-Winden und zeitweiser Tiefe von nur 2m gefaehrlich werden kann, haben wir schlauerweise darauf verzichtet...und sind noch ca. 1,5 Stunden nach Terschelling motort. Die betonnte Einfahrt ist so dermassen lang, dass ich dachte, wir muessten in Borkum rauskommen.
Nun sind wir da und vermissen Grossbritannien ganz schrecklich. Es regnet schon den ganzen Tag, die Marina ist zu gross und die Biere zu klein :-( .
Morgen frueh fahren wir nach Harling und wollen dann durch den Kanal nach ?, in die Naehe von Emden jedenfalls. Von dort nach Borkum und Helgoland, tanken. Aber bis dahin...

Keine Kommentare: