Auroras Heimat ist der Museumshafen Flensburg. Eines unserer Lieblingsreviere liegt direkt vor der Tür - die dänische Südsee. Aber auch weiter entfernte Ziele wie Norwegen und Schweden werden angesteuert. 2006 hatten wir das Glück, vier Monate "Round Britain" segeln zu können. Mit dieser unvergesslichen Tour startet unser Blog, das wir ab jetzt wieder regelmäßig bestücken wollen.

Dienstag, 22. August 2006

Logbucheintrag 19.8.




Heute soll es nun endlich losgehen – alles, was es in Peterhead zu sehen gibt, meinen wir gesehen zu haben… . Kaffee wird gekocht, das Stromkabel eingesammelt und die Kinder angepluennt. Ole steigt in Oelzeug und aufs Beding – wo ist denn die Aussenmole? Warum verschwindet die Hafeneinfahrt? Was sind das fuer Toene, die aus dem Leuchtturm kommen? Pottendichter Nebel. Ein Anruf in Stonehaven bestaetigt, die ganze Kueste ist dicht. Also raus aus dem Oelzeug, rein in den Bus nach Aberdeen. Dort haben wir dann tatsaechlich den ganzen Tag Sonne und es ist so warm, dass wir uns T-Shirts kaufen muessen.

Keine Kommentare: