Auroras Heimat ist der Museumshafen Flensburg. Eines unserer Lieblingsreviere liegt direkt vor der Tür - die dänische Südsee. Aber auch weiter entfernte Ziele wie Norwegen und Schweden werden angesteuert. 2006 hatten wir das Glück, vier Monate "Round Britain" segeln zu können. Mit dieser unvergesslichen Tour startet unser Blog, das wir ab jetzt wieder regelmäßig bestücken wollen.

Montag, 14. August 2006

INverness


















Unsere Crew hat uns gestern morgen verlassen und ist 14 Stunden spaeter fix und fertig und ohne Gepaeck in Hamburg gelandet... Da hatten wir es doch etwas besser. Zwar regnet es leicht und bestaendig, aber wir sind ja in Schottland, da muss das wohl so sein?! Heute morgen haben wir die letzte Schleusentreppe hinter uns gelassen und liegen jetzt in einer kleinen Marina, noch immer im Caledonian Canal. Morgen frueh um 8 Uhr fahren wir durch die allerletzte Schleusenbruecke und werden dann die Ostkueste heruntersegeln. Leider leider ist es im Norden dann doch zu stuermisch und unbestaendig fuer uns. Orkneys und Shetlands heben wir uns fuer ein anderes Mal auf - uebernaechstes Jahr?!
Die neue Crew kommt am 22.8. in Edinburgh an Bord, also wird es Zeit, dass wir loskommen und einige lange Schlaege machen. Hoffentlich ist der Wind mit uns... Dass das Wetter in Hamburg momentan auch nicht schoen ist, troestet uns ein wenig ;-)

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Es ist Donnerstag der 17te August und unser Fluggepäck ist immer noch nicht da!

Anonym hat gesagt…

Hallo Ihr Lieben, es ist sehr schön, die Fotos von uns zu sehen. Lammi wartet sehr auf seinen Fotoapparat und Justus auf den Gameboy...und ich auf mein Handy...Herzliche Grüsse Eure Jana XOX