Auroras Heimat ist der Museumshafen Flensburg. Eines unserer Lieblingsreviere liegt direkt vor der Tür - die dänische Südsee. Aber auch weiter entfernte Ziele wie Norwegen und Schweden werden angesteuert. 2006 hatten wir das Glück, vier Monate "Round Britain" segeln zu können. Mit dieser unvergesslichen Tour startet unser Blog, das wir ab jetzt wieder regelmäßig bestücken wollen.

Donnerstag, 6. August 2015

Sommertour 2015- Lazy Days

05.08 (von gestern)
Gestern sind wir nach einem Hafentag am Montag in Endelave mit einem erst sehr schnellen Ritt und dann einem Flautengedümpel nach Mårup auf Samsø gesegelt.
Dort sind wir noch eine Runde Wakeboard gefahren und haben dann zu Abend gegessen. Den Rest des Abends haben wir einen Film geguckt und sind früh ins Bett gegangen. Heute haben wir wieder einen Hafentag gemacht. Nach einem morgendlichem Lauf und einem darauffolgenden morgendlichen Bad gefolgt von einem späten Frühstück haben wir uns Fahrräder ausgeliehen. Erst wollten wir nach Langør, in den Hafen wo wir eigentlich immer hinfahren wenn wir auf Samsø sind. Nach einem kurzen Stopp mit ein bisschen auf dem Steg sitzen ging es weiter Richtung Tranebjerg, die Hauptstadt von Samsø. Als wir schon zwei Kilometer gefahren waren fragte sich Ole wo seine Kamera sei, also machten sich Tom und Ole wieder auf den weg nach Langør und siehe da, die Kamera war noch da.  Simone und Chiara warteten auf die Männer und dann machten uns gemeinsam auf den Weg nach Tranebjerg. Als wir da ankamen waren wir in ein paar Butiken und später haben wir uns ein Café gesucht bevor wir den 18 km lange Rückfahrt antraten. Nach einem schnellen Einkauf kehrten wir zum Schiff zurück wo wir den Grill anfeuerten. Später am Abend, nachdem wir abgewaschen hatten wurde noch eine Runde Doppelkopf gepspielt.

Und noch zu berichten ist, dass Toms Handy aus dem Koma erwacht ist und wieder funktioniert!!!

 Ole arbeitet an der Topsegelpersening 


 Simone, Ole und Günthi in Endelave

 Ole, Tom und das Topsegel




 




 Chiara beim Wakeboarden

 Tom beim Wakeboarden

 




Keine Kommentare: