Auroras Heimat ist der Museumshafen Flensburg. Eines unserer Lieblingsreviere liegt direkt vor der Tür - die dänische Südsee. Aber auch weiter entfernte Ziele wie Norwegen und Schweden werden angesteuert. 2006 hatten wir das Glück, vier Monate "Round Britain" segeln zu können. Mit dieser unvergesslichen Tour startet unser Blog, das wir ab jetzt wieder regelmäßig bestücken wollen.

Montag, 10. Juli 2006

Cornwall - ein Traum in Pastell :-)

So, wieder in der Zivilisation..., wir haben uns die letzten Tage hier im traumhaft schönen Cornwall in die diversen Flussmündungen verkrochen und sind heute morgen wieder rausgekommen. Nachdem wir Martin und Finja in Plymouth an Bord genommen haben, sind wir nach Falmouth gesegelt, von dort haben wir einen Versuch gestartet, nach Penzance zu gelangen, der aber wegen zu starken Windes abgebrochen werden musste. Der Weg nach Irland wäre sehr ungemütlich geworden...und das wagen wir nicht mit drei Kindern an Bord. Die sollen schließlich auch weiterhin gerne segeln.
Wir sind den Helford River rauf und runter gefahren – wer jemals Daphne de Mauriers „Frenchman’s Creek“ (Die Bucht des Franzosen) gelesen hat (muß man nicht, kann man J), hat eine Vorstellung von der paradiesischen Ruhe, den romantischen Aussichten auf mittelalterliche Castles und Wachtürme, satte, grüne Wiesen mit glücklich dreinblickenden Kühen, Bootwracks, die halb aus dem Wasser ragen, traumhaft schönen Cottages mit wunderschönen wild gepflegten Gärten usw. – einfach unglaublich kitschig! Und schön.
In Falmouth haben wir uns dann zwischendurch mit allem lebenswichtigen versorgt und sind dann bei guten 5 WS unter Fock in den River Fall gesegelt, wo wir zwei Tage an der Mooring vor dem „Smuggler’s Cottage“ gelegen haben, mit Blick auf das Schloss von Lady und Lord Falmouth. Im Cottage, was eigentlich ein D-Day Museum ist, gab es köstliches Brinkhoff’s Nr. 1, Eis, Kuchen und ein Klo. Was brauchen wir mehr??
Gestern abend hat Ole Axel mit dem Schlauchboot und Taxi aus Truro abgeholt. Eigentlich wollte Axel ja in Irland einsteigen...und so musste er von Dublin aus nach Bristol fliegen. Man muss halt flexibel sein, wenn man segeln möchte ;-). Heute morgen sind auch Martin und Finja auf dem gleichen Weg von Truro aus mit dem Zug in Richtung London gefahren, wo sie heute abend ab Stansted fliegen.
Bea und Kaspar werden auch eine andere Anreiseroute nehmen müssen, da wir nie und nimmer, wie eigentlich vorgehabt, am 14.7. in Schottland sind.
Natürlich haben wir die WM begeistert verfolgt, sind allerdings ganz froh gewesen, dass wir nach der Niederlage gegen Italien endlich stressfrei segeln konnten, ohne pünktlich in irgendeinem Hafen einen kinderfreundlichen Pub suchen zu müssen...
Viele Grüsse in die Heimat, die ja, wie man hört, sehr viel höhere Temperaturen zu bieten hat. Hier haben wir ca. 20° und heute nieselt es ganz ungemütlich. Aber morgen schon soll sich ein neues Hoch über uns aufbauen und der Wind dreht – leider – auf Nord. Abwarten, vielleicht kommt ja auch alles anders. Uns geht es jedenfalls sehrrrr gut! Wie immer ist es nicht möglich, die Bilder mit der W-lan Verbindung hochzuladen...WARUM???? Kann uns denn niemand helfen? Sobald wir ein Internetcafé finden...

Keine Kommentare: