Auroras Heimat ist der Museumshafen Flensburg. Eines unserer Lieblingsreviere liegt direkt vor der Tür - die dänische Südsee. Aber auch weiter entfernte Ziele wie Norwegen und Schweden werden angesteuert. 2006 hatten wir das Glück, vier Monate "Round Britain" segeln zu können. Mit dieser unvergesslichen Tour startet unser Blog, das wir ab jetzt wieder regelmäßig bestücken wollen.

Dienstag, 22. August 2006

Eyemouth - Perle der Ostkueste

fuer Mia und Bettina!




Alex, Johnny, Ole

Waaaal!

Seehunde vor Montrose, Einfahrt Eyemouth

Dies war der herzlichste Empfang in einem Hafen, den wir auf der gesamten Tour hatten! Erst wurden wir von Seehunden begruesst, die neben Aurora schwammen und uns neugierig anschauten, im Hafen dann half uns ein alter Seemann beim Anlegen an der (sympathischen)Piermauer und kaum waren wir fest, kam auch der alte Hafenmeister an Bord und begruesste uns mit Handschlag. Kein Wunder, dass wir uns hier sauwohl fuehlen!
Wir haben uns ein Auto gemietet und sind nach Edinburgh gefahren. Tolle Stadt, das volle Leben, etwas zu laut fuer uns im Moment. Man ist den Stadtlaerm einfach nicht mehr gewoehnt..:-). Aber wir haben fest vor, einmal ein verlaengertes Wochenende hier zu verbringen. WER HAT LUST, AUF UNSERE SUESSEN KIDDIES AUFZUPASSEN???
Gleich sammeln wir Justine und Patrick ein und fahren zurueck in unser kleines Paradies - ein uralter, sehr aktiver Fischerhafen mit sehr netten Menschen und einem Superrestaurant "The Ship", wo es hoffentlich gleich noch Essen gibt.

4 Kommentare:

Lulu hat gesagt…

Ich pass auf Eure lieben Kiddies auf. Ausserdem wünsch ich weiterhin gute Fahrt und viele nette Hafenmeister. Gruß an Chiara, Tom und die Oellern von Lutz (Adelante)

Anonym hat gesagt…

habe grad nach flügen fürs babysitten geguckt - sind unglaublich teuer für das wochenende...
hätte sonst gern auf eure kinder aufgepasst...!
viel spaß noch und tolles wetter
liebe grüße - sandra

Anonym hat gesagt…

Ihr Lieben,
komme endlich auch mal dazu, euren Weg zu verfolgen. Heute ist nämlich euer päckchen mit CD gekommen. Herzlichen Dank! Unglaublich, was ihr alles erleben dürft, so schöne Landschaften, genießt es mit offenen Ohren, Augen und Herzen. Gute Reise, alles Liebe! Uwe

Anonym hat gesagt…

Back from Rügenwalde - die Fischer da bauen monströse Wikingeraufbauten auf ihre Kutter und schaufeln die Urlauber aufs Meer - wär vielleicht auch ne Chance für Aurora, wenn die nächste Vergoldung des Unterwasserschiffs ansteht.
Wann quert Ihr die wilde Nordsee?
Grüße von der gebloggten Bohrmuschel