Auroras Heimat ist der Museumshafen Flensburg. Eines unserer Lieblingsreviere liegt direkt vor der Tür - die dänische Südsee. Aber auch weiter entfernte Ziele wie Norwegen und Schweden werden angesteuert. 2006 hatten wir das Glück, vier Monate "Round Britain" segeln zu können. Mit dieser unvergesslichen Tour startet unser Blog, das wir ab jetzt wieder regelmäßig bestücken wollen.

Freitag, 15. Juni 2007

...und schon wieder auf der Werft :-)!


















Es ist eigentlich unfassbar, aber der Beginn unserer tollen Reise liegt jetzt schon ein Jahr zurück. Verrückt. Und Aurora ist wieder auf der Werft in Egernsund. Seit Montag arbeitet Ole am Schiff; bis Dienstag abend war Lutz ihm eine große Hilfe und Martin ist Mittwoch morgen zum Arbeitsdienst angetreten und hat bis abends kräftig Planken mit rausgerissen. Vielen Dank dafür! Es gibt wieder sehr viel zu tun: Neben den üblichen Schleif-, Mal- und Lackierarbeiten, müssen leider auch einige Decksplanken und Schanzstützen ausgetauscht werden. Aber was schreibe ich....Bilder sagen soviel mehr als Worte ;-) - hier sind Lutz' Bilder von den ersten zwei Arbeitstagen!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Was für eine Arbeit so ein Schiff macht... bin der Bewunderung voll, sowas über Jahre durch zu ziehen, immer wieder aufs Dock eine Woche und dann Knochenarbeit.