Auroras Heimat ist der Museumshafen Flensburg. Eines unserer Lieblingsreviere liegt direkt vor der Tür - die dänische Südsee. Aber auch weiter entfernte Ziele wie Norwegen und Schweden werden angesteuert. 2006 hatten wir das Glück, vier Monate "Round Britain" segeln zu können. Mit dieser unvergesslichen Tour startet unser Blog, das wir ab jetzt wieder regelmäßig bestücken wollen.

Montag, 16. Februar 2009

Werft aufm Hof - Februar 2009




ENDLICH...habe ich unsere Zugangsdaten wiedergefunden und kann den Blog weiterführen...;-)! Das Jahr 2008 ist ja komplett undokumentiert geblieben - shame on us - aber das soll sich ab jetzt wieder ändern.
Wir haben das Segeljahr 2009 mit Staub, Dreck, Gestank, verletzten Gliedmaßen, sagenhaften Rückenschmerzen und tropfenden Nasen eingeläutet und sämtliches laufendes Gut von Aurora auf dem Hof in der Hoheluftchaussee ein Wochenende lang bearbeitet. Nach- und miteinander haben siebzehn große und 10 kleinere Leute -VIELEN VIELEN DANK AN EUCH ALLE FÜR DIESEN SUPEREINSATZ AN EINEM KALTEN, REGNERISCHEN, UNGEMÜTLICHEN WOCHENENDE!!!- Samstag und Sonntag den Opti, unzählige Blöcke, Peekhaken, Nagelbänke, Belegnägel, Schilder etc. geschliffen, geölt, gemalt, lackiert,

bloß keine Tränen!
frau schleift elegant mit Handschuh
die Wanten wurden in der Toreinfahrt mittels einer ausgeklügelten Konstruktion gespannt, geteert, bekledet und gelabsalt,


Astrid und Susanne haben formvollendete Persenninge für Skylight und Niedergang genäht,
Kay hat 2 wunderschöne, niegelnagelneue Lampenkästen gebaut
und Ralf hat ca. 3 km Tauwerk hochdruckgereinigt und war abends noch immer gut gelaunt...


'n büschen Öl tut immer gut
aufspulen mal anders
daschamalinteressant nä?
DURST!




locker aus der Hüfte...








SING(ER) STAR:-)
DREAMTEAMS

Obwohl wir im Nachhinein einige Krankheitsfälle zu beklagen hatten (Lammi und Lutz hat's furchtbar erwischt, weil es wohl in der Toreinfahrt so gezogen hat..., Oles Gleitwirbel ist wieder mal schmerzhaft rausgesprungen, Susanne hat sich in den Finger geschnitten - noch was?), hat es richtig Spaß gebracht, mit so vielen netten Leuten zu werkeln. An dieser Stelle möchten wir auch nur noch einmal ganz ganz zart darauf hinweisen, dass uns noch der Mast und der Großbaum in Egernsund erwarten..., aber da warten wir, bis es endlich Frühling wird. Und wer dann Lust hat, dabei zu sein....über den würden wir uns freuen :-))!

Keine Kommentare: