Eigentlich hätte Aurora genau jetzt auf dem Slip in Christian's Werft stehen sollen, um eine größere OP über sich ergehen zu lassen. Es wird Zeit, einmal den gesamten Aufbau abzunehmen und großflächig und gründlich nach rotten Hölzern zu suchen, von denen es erwiesenermaßen einige gibt... . Da aber wider Erwarten die Restaurierungsarbeiten der guten Tante Frieda mehr Zeit in Anspruch nehmen als geplant, wird Aurora erst nach der Apfelfahrt (14.-16. oder 21.-23.10.?) aus dem Wasser geholt.
Dies hat natürlich den Vorteil, dass wir, sobald es noch einen Tick wärmer wird, am Wochenende endlich wieder aufs Wasser können.
Nächster Höhepunkt wird dann die Rum-Regatta sein (2.-5. Juni). Apropos, hier noch einige Impressionen der Rum-Regatta 2010, die besonders schön war: eine tolle, eingespielte Crew, ÜberraschungsmitseglerInnen und nicht zuletzt 1. Platz in unserer Klasse...wir trinken halt lieber Wein als Rum :)
Auroras Heimat ist der Museumshafen Flensburg. Eines unserer Lieblingsreviere liegt direkt vor der Tür - die dänische Südsee. Aber auch weiter entfernte Ziele wie Norwegen und Schweden werden angesteuert. 2006 hatten wir das Glück, vier Monate "Round Britain" segeln zu können. Mit dieser unvergesslichen Tour startet unser Blog, das wir ab jetzt wieder regelmäßig bestücken wollen.
Dienstag, 29. März 2011
Montag, 28. März 2011
Abonnieren
Posts (Atom)