Auroras Heimat ist der Museumshafen Flensburg. Eines unserer Lieblingsreviere liegt direkt vor der Tür - die dänische Südsee. Aber auch weiter entfernte Ziele wie Norwegen und Schweden werden angesteuert. 2006 hatten wir das Glück, vier Monate "Round Britain" segeln zu können. Mit dieser unvergesslichen Tour startet unser Blog, das wir ab jetzt wieder regelmäßig bestücken wollen.

Freitag, 14. Juli 2006

Sitzen fest

Der zweite wunderschöne Morgen hier in Penzance. Um halb 6 haben wir den aktuellsten Wetterbericht gehört und sind wieder in die Koje gekrochen: N-NE 4-5, zunehmend 6. Dann ist es nun mal so und wir können nicht, wie geplant, eine lange Tagestour nach Padstow segeln...und morgen weiter Richtung Milford Haven. Bea und Kaspar müssen uns von Glasgow aus entgegenkommen, bzw. hier erreichen.
Beautiful Cornwall: Gestern haben wir eine Bustour die Küste entlang gemacht, eine Mischung zwischen Südfrankreich und Karibik, unglaublich. Ganz oben im offenen Doppeldeckerbus wurden wir mehrmals beinahe erschlagen von mehr oder weniger harten und stacheligen Ästen und hatten dafür einen Blick auf die Landschaft, von dem Autofahrer nur träumen können. Natürlich gibt es auch Photos..., sobald wie möglich.
Wir liegen hier im Hafen auf einem völlig durchgeknallten Engländer, der ein nahezu rottes Betonschiff von Miami aus hierher gesegelt hat, eigentlich nur ein paar Wochen bleiben wollte und jetzt bereits seit einem Jahr in diesem Hafen wohnt. Er hört (laut) supergute Musik (Axel spült gerade begeistert mit Pink Floyd), verkauft russische Fellmützen über Ebay und nebenbei fotografiert er Chiara und schenkt uns die Farbausdrucke. Er wiederum liegt auf Roger und Sue, bzw. einem riesigen, alten Stahlfischerboot, das Roger seit Jahren zu einem Restaurant umbauen will..., unter Deck ist es wohl fast fertig und an Deck soll in den nächsten ca. 2 Jahren eine Barlandschaft entstehen. Schwer vorstellbar..., aber er ist fest entschlossen und hat uns gestern Nacht bei Wein und Gin& Tonic voller Enthusiasmus seine Pläne erzählt.
Also, uns gefällt es hier sehr gut! Ein schöner Ort, um auf die neue Crew zu warten.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Here are some links that I believe will be interested

Anonym hat gesagt…

Nice idea with this site its better than most of the rubbish I come across.
»