Auroras Heimat ist der Museumshafen Flensburg. Eines unserer Lieblingsreviere liegt direkt vor der Tür - die dänische Südsee. Aber auch weiter entfernte Ziele wie Norwegen und Schweden werden angesteuert. 2006 hatten wir das Glück, vier Monate "Round Britain" segeln zu können. Mit dieser unvergesslichen Tour startet unser Blog, das wir ab jetzt wieder regelmäßig bestücken wollen.

Montag, 4. September 2006

Fliegende Kühe auf Borkum









Seit Freitag nachmittag, nach einer wunderschönen Segelei ab Delfzijl bei SW 5-6 und ruhigem Wasser, liegen wir im ehemaligen Flugzeugträgerhafen (o.ä. unromantisch) der Burkana-Marina. Seit die letzten Soldaten sich vor 10 Jahren verabschiedet haben, zerfällt der riesige Komplex unaufhaltsam. Einige Gebäude werden privat genutzt, die ehemaligen Kasernensanitäranlagen sind notdürftig für die Seglerbedürfnisse hergerichtet und haben noch immer den vollen Charme einer Rekrutenwaschanlage.
Seit es Samstag abend richtig angefangen hat zu wehen (8-9 Windstärken), merken wir, dass der Hafen für uns entweder zu groß ist oder Aurora und die anderen Segler für den Hafen zu klein sind. Der Südwest schickt seine Wellen geradewegs durch die riesige Hafeneinfahrt und an einigen Liegeplätzen steht gut ein halber Meter Dünung. Wir sind zum Glück etwas besser geschützt. Dennoch muß man auch im Hafen Seefestigkeit beweisen.
Hoffentlich lässt der Wind demnächst nach...lt. Wetterbericht, soll dies ab Dienstag der Fall sein.

Keine Kommentare: