Auroras Heimat ist der Museumshafen Flensburg. Eines unserer Lieblingsreviere liegt direkt vor der Tür - die dänische Südsee. Aber auch weiter entfernte Ziele wie Norwegen und Schweden werden angesteuert. 2006 hatten wir das Glück, vier Monate "Round Britain" segeln zu können. Mit dieser unvergesslichen Tour startet unser Blog, das wir ab jetzt wieder regelmäßig bestücken wollen.

Freitag, 16. Juni 2006

London-Ramsgate-Dover

Sind gestern morgen um 6h aus dem St. Katherine's Dock ausgelaufen und fast die ganze Strecke bis Ramsgate motort. Zwischendurch versucht, Segel zu setzen, aber nur flautiert. Heute morgen haben wir um 8h abgelegt, um ca. 75 Meilen bis New Haven zu motoren (0 Wind), sind dann um 10:50h kurzentschlossen in den Dover Harbour gefahren. Ist sehr schön hier, alte englische Pracht, Burgbesuch fällt aus wegen Toms Lauffaulheit - dafür gibt es hier einige sehr schöne Pubs :-) und in einen von diesen werden wir nachher gehen und uns das Spiel Holland v Elfenbeinküste anschauen, alles wegen Bruno natürlich...;-).
Was uns alle sehr überrascht, ist die Herzlichkeit der Engländer. Man ist es nicht unbedingt gewöhnt, so freundlich empfangen und behandelt zu werden - wenn man vorwiegend in DK segelt!

Keine Kommentare: