Auroras Heimat ist der Museumshafen Flensburg. Eines unserer Lieblingsreviere liegt direkt vor der Tür - die dänische Südsee. Aber auch weiter entfernte Ziele wie Norwegen und Schweden werden angesteuert. 2006 hatten wir das Glück, vier Monate "Round Britain" segeln zu können. Mit dieser unvergesslichen Tour startet unser Blog, das wir ab jetzt wieder regelmäßig bestücken wollen.

Freitag, 9. Juni 2006

Logbucheintrag 09.06.06

Deutschland-Costa Rica: 4:2 , Drafi Deutscher hat uns verlassen, Corine hat Geburtstag (tanti tanti auguri cara!!) und Aurora hat noch 42 Meilen bis zur Themsemuendung. What a day!Morgen frueh um 06:30h laeuft die Tiede, um 13 Uhr muss Aurora an der Tower Bridge sein. Yippeaaahh!!! Der Wind hat gestern wohl immer mehr abgenommen, dann mussten sie wieder motoren. Auch die Nacht durch. Seit heute mittag?nachmittag? haben sie die vorhergesagten 3-4 Windstaerken und geniessen die Segelei! Hier in London ist es unglaublich heiss (28 Gr.), was uns in Bahn und Bus heute ziemlich zu schaffen gemacht hat...aber WIR wollen uns ja mal nicht beschweren ;-) ! Die naechsten Mitsegler (Bruno und Nicole) treffen in ca. 1 Stunde hier in der Amerland Rd. ein - Norbert ist ein ungemein grosszuegiger und geduldiger Gastgeber (die Kinder stellen das Haus voellig auf den Kopf) und sicher ganz froh, wenn wir alle morgen auf die Aurora uebersiedeln.:-).